Ratgeber: Welche Unterwäsche trägt Paul Tergat

Seminare Laufreisen Firmenseminare Vorträge Laufartikel Ratgeber Walktreff unser Team
  unser Hotel Laufgourmet? Laufbücher Lauflinks Titelseite Impressum  

Copyright: Herbert Steffny

Welche Unterwäsche trägt Paul Tergat beim Marathon?

Herr Rainer G. schrieb:

Hallo Herr Steffny,

ich habe natürlich auch ein Laufbuch von ihnen gekauft (
Lauftraining, mit Ulrich Pramann). Auch das Frageforum habe ich mit großem Interesse gelesen. Jedenfalls alle Fragen, die mich zurzeit auch interessieren könnten. Ich bin in der letzten Trainingsphase für den Berlinmarathon. Es wird mein erster Marathonlauf sein, abgesehen von einem Überdistanzlauf von 50km (1200hm) in 05:40h in Rengsdorf im Westerwald bei einem Volkslauf. Ich strebe an, zwischen 03:40h und 04:00h anzukommen. Nun aber eine ganz persönliche Frage: Wie lautet ihre Empfehlung für solch einen langen Lauf bezüglich der Unterwäsche, bzw. wie halten es die Profis. In den Shorts ist ja ein Slip integriert. Lässt man dann alles andere weg? Wie ist es mit den Tights, die ich auf längeren Strecken wegen der Wolflaufgefahr bevorzuge? Meiner Beobachtung nach ist es anscheinend unüblich, ohne Unterhose zu laufen, aber ich war ja auch noch nie in der Kabine von Paul Tergat :-) . Ich hoffe, sie haben da einen guten Tipp für mich. Vielen Dank und Gruß

Antwort von Herbert Steffny:

in der Kabine von Paul Tergat war ich auch noch nicht... ;-)) aber dennoch folgender "Profi"-Tipp:

So würde ich es jedenfalls machen...

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen und viel Erfolg beim Debüt!

Herbert Steffny

zurück zum Ratgeber

Home

Inhaltsverzeichnis